Adobe Dreamweaver CS3/CS4 Tutorial
In diesem Tutorial erkläre ich euch wie ihr mit Adobe Dreamweaver umgeht.
Es sieht am anfang recht schwer aus, aber ihr glaubt gar nicht wie einfach es sein kann :this:
Was brauche ich?
Adobe Dreamweaver CS3/CS4 (einen von beiden)
eine Webseiten Vorlage / Selber schreiben geht auch :-) (also nicht unbedingt notwendig)
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!)
Schritt 1 - Einleitung, wie fange ich an?
Nachdem man den Dreamweaver gestartet hat erscheint ein Bild wo ihr auswählen könnt
was ihr nun vorhabt.
Wenn ihr selber eine über HTML oder php scripten wollt wählt ihr natürlich unter "Neue Erstellen" das gewünschte Format aus.
Aber wir wählen jetzt unter "Zuletzt geöffnete Dateien" aus, und nimmt die erste Datei die eure Vorlage besitzt.
In diesem falle vermutlich "index.html"
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!)
Nun seht ihr wie Dreamweaver ungefähr aufgebaut ist.
Jetzt kommen wir zum hauptsächlichen teil :vain:
Schritt 2 - Verändern der HTML
Wir können nun alles richtig anpassen.
Ihr werdet zuerst einmal in den Index schreiben "Text01 /Text02"
Ihr dürft unter keinen Umständen die Texte Löschen die ihr noch braucht.
schreibt irgendetwas hinein! Hauptsache es verschwindet nicht ;-)
Befolge nun diese Schritte:
Hier eine Beispiel Seite ;-)
Letzter Schritt - Fertig Stellung
Nun solltet ihr jede Seite von Hand bearbeiten. (Index.html / kontakt.html / Downloads.html)
wenn dies geschehen ist kannst du sie ganz einfach auf deinen Webserver Laden.
Mehr Funktionen und deren Übersicht im nächsten Tutorial.
Ich hoffe ihr konntet alles ein wenig verstehen. Treten Schwierigkeiten auf schreib mich einfach an ;-)
Nur 4 mytorials.com :pardon: